My Blog

All the most current news and events of my life
Change Strategien

Ein Change- oder Veränderungsprozess ist notwendig, wenn sich ein Ausgangszustand in einen gewünschten Neuen Zustand entwickeln soll. Sowohl der Ausgangszustand als auch der gewünschte Neue Zustand sind stabil, das heißt, dass die Prozesse innerhalb des Unternehmens geordnet ablaufen. Während der Zeit des Übergangs kann…

Prototyping

Ich nutzte vier Arten von Prototypen während des Produktplanungsprozesses: Conceptual (Was ist es?) Procedural (Wie ist der Ablauf der Interaktion?) Behavioral (Wie passt es in das Verhaltensmuster der Anwender?) Appearance (Wie sieht es auf?) Während des Arbeitsprozesses von der Idee zum Resultat haben die…

Küchensanierung

Am Anfang war die spartanische Küche, die mir der Vorbesitzer hinterlassen hatte. Ich fragte mich, wie man ohne Herd existieren kann? Alfa nahm die neue Wohnung in Augenschein und fühlte sich gleich wohl.   Nach einigen Touren zum Wertstoffhof war die Küche leer und…